Smoothies


Bunt, gesund und saisonal

Obst, Gemüse, Salate und Kräuter sind in allen vier Jahreszeiten eine gute Wahl, wenn es um gesunde Ernährung geht. Wer darauf achtet, Gemüse und Obst möglichst in ihrer Saison vom Bauern aus der Region zu kaufen, um importierte Südfrüchte in Massen geniesst, tut auch der Umwelt etwas Gutes. Sogar für die kalten Jahreszeiten gibt es viele Tipps und Tricks, damit du nicht auf die samtweichen Vitamindrinks verzichten musst. 

 

Fünf Portionen Obst und/oder Gemüse empfehlen Ernährungswissenschaftler für eine gesunde und ausgewogene Ernährung täglich. Obst und Gemüse liefert uns nehmen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen auch noch weitere Mikronährstoffe. Allerdings fällt es nicht jedem von uns genau gleich leicht, die empfohlene Tagesmenge zu konsumieren. Keine Wunder demfall das Smoothies in jüngster Zeit so an Popularität gewonnen haben. Sie sind eine regelrechte Obst- und Gemüsebombe. Das einzige was du nun für deinen Smoothie brauchst und somit für eine gesunde Ernährung sind einen Mixer mit einer möglichst hohen Umdrehungszahl. Frische Früchte aus der Region, sowie etwas Zeit um deinen eigenen Smoothie herzustellen. Du wirst sehen, nach kurzer Zeit wirst du dich fitter fühlen. Spannende Rezepte für Smoothies aus jeder Jahreszeit kannst du natürlich auf unserer Website entnehmen. Wir wünschen guten Genuss und viel Spass.