Mentale Fähigkeiten


«Die mentale Vorbereitung befasst sich mit dem Durchdenken von Lösungen auf mögliche, auftretende Probleme während eines Wettkampfes, Trainings oder sonstigem Ereignis aus dem täglichen Leben.»


folgende Themen stehen für dich zu Auswahl...

Mentale Fähigkeiten: Motivation vs. Eigenmotivation

Der Weg ist das Ziel...

Wer kennt es nicht: Eigentlich hat man keine Lust zum Trainieren zu gehen. Man möchte lieber zu Hause sitzen und nichts tun, oder mit Freunden etwas unternehmen. In diesem Fall stellt sich nun die Frage der Motivation, auf die gesetzten Ziele und die Kraft sich möglichst selber zu motivieren. 

 

mehr lesen

Mentale Fähigkeiten: Ziele setzen

«Ziele müssen realistisch, terminierbar, messbar und erreichbar sein»

Wer kennt es nicht: Da kommt der Jahreswechsel und neue grossartige Ziele sind definiert und fokussiert, allerdings mit dem Erreichen der Ziele ist es von Jahr zu Jahr nicht so einfach und das Scheitern ist, auch nach dem Jahreswechsel, vorprogrammiert. Denn wenn die Motivation einmal verflogen ist, verfolgt kaum einer noch die Ziele. Nennen wir es gleich Vorweg, die Ziele sind nciht immer realistisch und nicht terminiert. Oftmals scheitert es aber auch an der eigenen Disziplin. 

 

 

mehr lesen